Gesucht Windows IT-Spezialist

Komm in ein Junges Team in Frankfurt -Hanau oder Heidelberg!

Wir suchen dich in Frankfurt - Hanau - Heidelberg
it system - administrator (m/w/d) Microsoft 365

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Gute Administrationskenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows 10
  • Windows Server 2016 – 2022, Active Directory, Exchange,  und Virtualisierung
  • Erfahrung mit Sophos, Firewalls, WLAN, (Site-to-Site) VPN und Microsoft Office 365
  • Erfahrung mit Unified Endpoint Management, Softwareverteilung, Inventarisierung,
  • Auditing, Monitoring, Reporting und Dokumentenmanagement
  • Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur, HPE Switches, Access Points, VLANs und DMZ
  • Weiterentwicklung der Systemlandschaft unter der Beachtung der IT-Sicherheit
  • Anwenderbetreuung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Projekten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung
  • Gute Administrationskenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows 10/11 und Windows Server 2016 – 2022,
  • Virtualisierung von Servern und Exchange Server Erfahrung
  • Erfahrungen mit Firewalls, WLAN-Einrichtung und Mobile Device Management
  • Erfahrung mit MS Office 365
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  •  Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und Einarbeitung in neue IT-Sachverhalte
 
 

Benefits:

  • Junges Team
  • Klimaanlage im Büro
  • Kostenlose Getränke Cola – Wasser – Fanta – Kaffee – Tee
  • Sommerfest
  • Weihnachstfeier
  • Gelebte Homeoffice Kultur
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Weiterbildung
 
IT-Techniker und Kunden sitzen gemeinsam an einem Tisch, um die Ergebnisse einer IT-Analyse zu besprechen. Die IT-Infrastruktur des Kunden soll damit verbessert werden.

Unsere it-Lösungen Im Detail

Microsoft Gold partner

Seit April 2008 sind wir lizenzierter Gold Partner von Microsoft. So besitzen wir den nötigen Informationsvorsprung, damit Ihre IT stets rund läuft.

Familienunternehmen

Gründer und Co-Geschäftsführer von INTERBYTES sind Mark und Sabine Mai. Mittlerweile ist auch die 2. Generation - Robin Mai - als Support-Spezialist mit im Unternehmen.

IT Spezialisten seit 1999

Seit unserer Gründung 1999 sind wir IT-Spezialisten. Anfangs noch ein Webdesign Unternehmen, entwickelten wir uns schnell Richtung IT- Beratung und Betreuung, sowie Hard- und Software Verkauf.

Qualifizierte Mitarbeiter

Unsere 12 Mitarbeiter sind alle hoch qualifiziert und zuverlässig.

10 davon rein im Support tätig und stets für Sie erreichbar.